Slideshow 2. - 4. Juni 2023 Interlaken und Umgebung

Am Freitagabend trudelten die Teilnehmer beinahe gleichzeitig im Hotel Bären in Wilderswil in der Nähe von Interlaken ein und bald ging es los mit einem feinen Apéro. Der Samstag hatte kulturell etwas zu bieten. Etwas abseits in Gsteigwiler konnten in alten schön hergerichteten Scheunen mit der originellen Beschilderung "Altglas-Sammelstelle", Fahrzeuge der Marke Glas aus den 60er-Jahren bestaunt werden. Auch andere Fahrzeug-Schätze und Motorräder, Kinderwagen, Spielzeugautos und vieles mehr, welches den einen oder anderen in Kindheitserinnerung schwelgen liess, gab es zu entdecken. Bei schönsten Wetter und genügend Zeit konnte man zudem durch die Pflanzengärten und die ehemalig grösste Fischzucht spazieren und auf einem der vielen Sitzgelegenheiten entspannen. Der Besitzer Kurt Bigler konnte wunderbar erzählen und hatte auf jede Frage eine Antwort.  Gestärkt durch einen feinen Zmittag in Aeschi, ging es am Nachmittag weiter nach Kandersteg ins Seilbahnmuseum. Die Befestigung und Einrast-, Ausrast-Technik von Bügelliften, Sesselbahnen, Gondeln etc. wurde uns auf eindrückliche Weise demonstriert. Leider wechselte zwischenzeitlich das Wetter und der IG-Trupp fuhr retour ins Hotel und verkroch sich vor dem Essen in den Weinkeller des Hotel Bärens, wo es Wein und Käse zu degustieren gab.  Danke an die Organisatoren Vincenz und Pia, es war ein gelungenes IG-Saloons-Wochenende!

IG Triumph Saloons
Oberdorfstrasse 14
8478 Thalheim